A class of its own

Home Das Design Der Innenraum Die Karosserie Das Fahrwerk Die Motoren Die Getriebe Das Zubehör

 

 

Stand: 03.12.2004

Der Rover 75 – One of Britain’s finest cars

Der Rover 75 (sprich: Seventy-five), eine luxuriöse Limousine mit Charakter und Individualität, feierte auf der British International Motor Show im Oktober 1998 seine Weltpremiere. Nach mehr als zwei Jahrzehnten war der neue Rover 75 das erste Fahrzeug, das vollständig von Rover entwickelt wurde konzipiert im Design and Engineering Centre von Rover in Gaydon in der Grafschaft Warwickshire. 

Im Rover 75 vereinen sich moderne Technologie und Ästhetik mit britischer Eleganz. Das Fahrzeug erinnert an die Rover-Modelle früherer Tage, die den Stil dieser großen britischen Automobilmarke mit liebevoll gestalteten Details und elegantem Styling geprägt haben. 

Liebe zum Detail, Kreativität und hohes technisches Potential – diese Vorgaben ließen eines der kultiviertesten Automobile der Welt entstehen. Der Rover 75 wurde mit dem Ziel konzipiert, den Fahrer zu entlasten und ihm die Freude am entspannten Fahren zurückzugeben. Das Motto lautet daher: Relaxed motoring.

Die Limousine bietet mit 4,75 Meter Länge vier Erwachsenen ein Höchstmaß an Komfort, ist aber dennoch so kompakt und wendig wie es der Straßenverkehr unserer Tage erfordert. Dank der überaus kultivierten und entspannten Fortbewegung hat der Rover 75 das stilvolle Reisen neu definiert. Möglich wird dies durch Komfort, Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit auf allerhöchstem Niveau.